SPARKASSEN ÜBERGEBEN FÖRDERBESCHEID

Mit Dankbarkeit und Freude dürfen wir mitteilen, dass unser Festival in diesem Jahr durch die Ostdeutsche Sparkassenstiftung, die Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und die Kreissparkasse Bautzen finanziell gefördert wird. Denny Steffan (Geschäftsführer Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien), Dirk Albers (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Bautzen), Dr. Hagen W. Lippe-Weißenfeld (Intendant Kammermusikfest Oberlausitz) und Birgit Weber (Vorständin Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz) freuen sich bei der Übergabe des Fördermittelbescheides im Festivalstammsitz, dem Rittergut Schloss & Park Gröditz, über eine starke Partnerschaft zugunsten der Musik- und Kulturförderung im Kulturraum Oberlausitz.

»Wir freuen uns, mit dieser Förderung einen gemeinsamen Beitrag zur kulturellen Vielfalt in der Oberlausitz zu leisten«, betont Denny Steffan, Geschäftsführer der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Auch Dirk Albers, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Bautzen, hebt hervor: »Die Unterstützung von Kunst und Kultur ist uns ein wichtiges Anliegen – über Landkreisgrenzen hinweg.«

Festival-Intendant Dr. Hagen W. Lippe-Weißenfeld dankt den drei Partnern: »Uns verbinden die gleichen Ziele, nämlich Kunst und Kultur für alle zu ermöglichen und dabei insbesondere den ländlichen Raum zu stärken. Wir sind unseren drei Partnern von Herzen dankbar, dass sie das diesjährige Festival durch ihre Förderung ermöglichen.«

Nach oben scrollen